Festival Bands

Image

FÄTTES BLECH

Fättes Blech – Unser Hauptact und Namensgeber des Abends!
Seit 7 Jahren mischt die Band Fättes Blech nun auf dem Brass-Markt mit. Ihr Hip-Pop Brass vom Feinsten hat sie schon mit Bands wie Moop Mama, Lucky Chops oder LaBrassBanda zum Woodstock der Blasmusik oder auch der Brass Wiesn geführt.
Ihre Arrangements bekannter Hits versprechen mit Rapper, Sänger und Brassband eine unvergessliche Party. Seit diesem Jahr spielen sie ganz neu auch selbstgebastelte Songs, mit denen sie unsere „Fätte Bühne“ zum Beben bringen werden.
Fett, Fetter, Fättes Blech!

GUTEN A-BAND BIG BAND

Die Guten A-Band, wie man sie kennt: 2 Männer - 1 Lampe - 6 Instrumente gleichzeitig! Verstärkt durch Saxophon, Trompete und Posaune, wird das bekannte Duo zur Guten A- Band Big Band. Nicht nur die Musik, sondern auch ihr Bühnenaufbau mit Wohnzimmer-Lampe, Aquarium und Plastikreiher ist ein echter Hingucker. Sie begeistern mit den schönsten Songs, die man lange nicht mehr gehört hat oder unbedingt mal wieder hören sollte.

Image
Image

POSTAMT TRIO & FRIENDS

Bekannte Songs völlig unerwartet inszeniert - kein Auftritt gleicht dem anderen.
So kennt man das Postamt Trio. Für das Fätte Brass Festival haben sich die drei Burschen aus Obing etwas Besonderes einfallen lassen und holen extra für uns ihre
Friendsmit ins Boot.
Vom Postamt per Einschreiben direkt ins Bierzelt - lasst euch überraschen!

KLEESAMGEIGNMUSE

Volksmusik ist langweilig? Von wegen!
Das konnte die regional bekannte Formation schon des Öfteren beweisen. Die Kleesamgeignmuse - bestehend aus zweimal Ziach, Harfe und Bassklarinette
schnalzt dem Publikum in gewohnter Manier kernige aber auch fein musizierte Töne um die Ohren.

Image
Image

MUSIKKAPELLE SCHNAITSEE

Dreifarbig in grün, rot, blau des is a Gaudi, des werd a Schau!
Bei großen Formaten, wie Open-Air-Konzerten am Dorfplatz, konnte der Musikverein Schnaitsee schon unter Beweis stellen, was in ihm steckt. Auch zum 30-jährigen Geburtstag lässt es sich die Musikkapelle nicht nehmen, selbst auf die große Bühne zu steigen.

BARFIAßLER

Der Name ist Programm hier auf jeden Fall!
Auch die Barfiaßler, ein echtes Eigengewächs des Schnaitseer MV, spielen in der Bauernstubn. Gemütlich, zünftig, in uriger Atmosphäre. Gespielt wird traditionelle Blasmusik in kleiner Besetzung und - vor allem natürlich - barfuß!

Image
Image

THE LAIRY FAIRIES

Irish Folk in Oberbayern? Durchaus!
Doch der Topf voll Gold wartet nicht hinterm nächsten Regenbogen, sondern in unserem eigens kreierten BaIrish-Pub. Die vier Lairy Fairies nehmen euch klanglich mit auf die grüne Insel
– gar nicht „Lare Fare“!